Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Filme aus Österreich

CO_Wilde_Maus
Buch und Regie Josef Hader

Als der fünfzigjährige Georg seinen Job als Musikkritiker bei einer Wiener Zeitung verliert, verheimlicht er dies seiner jüngeren Frau Johanna, die ein Kind von ihm will. Er startet nächtliche Rachefeldzüge gegen seinen ehemaligen Chef, die als kleine Sachbeschädigungen beginnen, sich dann aber zu größeren Anschlägen steigern. Tagsüber verbringt er seine Zeit im Prater und trifft dort seinen ehemaligen Mitschüler Erich, der ebenfalls arbeitslos ist. Gemeinsam mit ihm und seiner rumänischen Freundin Nicoletta beginnt er eine alte Achterbahn zu renovieren. Innerhalb weniger Tage gerät sein Leben vollkommen aus allen Fugen.

Gern gesehen

Die Stadt mit Gerhard Roth
Landkrimi-Set 1
Steirerblut
Everyday Rebellion
Trautmann

Verfilmte Bücher

Steirerblut
Die Klavierspielerin
Opernball
Radetzkymarsch
Der Knochenmann

Österreichische Filme

Das Fest des Huhnes
Eine blassblaue Frauenschrift (Der Österreichische Film 135)
Drei Herren
Indien
Kurzer Prozess
Muttertag
Welcome in Vienna
Der Bockerer
Cappuccino Melange
Alphabet
Die Geträumten
Hinterholz 8
Nordrand
Notturno
Darwin's Nightmare
Den Tüchtigen gehört die Welt
Die Stadt ohne Juden
Die Fälscher
Gebürtig
Hiob