Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Kinderstube der Fische

BuchGebunden
94 Seiten
Deutsch
Ewald Baringer ist der Schelm unter den Dichtern. Ausgestattet mit scharfer Sicht, feinstem Humor und einem Wortwitz, der sich ins Gedächtnis bohrt, entlarvt er die Tücken des alltäglichen Daseins. Nicht immer läuft alles wie am Schnürchen, und was Mensch gar nicht mag, ist die Tatsache, dass nicht jeder nach der eigenen Pfeife tanzt. Baringers Gedichte greifen mit viel Empathie ...mehr

Produkt

KlappentextEwald Baringer ist der Schelm unter den Dichtern. Ausgestattet mit scharfer Sicht, feinstem Humor und einem Wortwitz, der sich ins Gedächtnis bohrt, entlarvt er die Tücken des alltäglichen Daseins. Nicht immer läuft alles wie am Schnürchen, und was Mensch gar nicht mag, ist die Tatsache, dass nicht jeder nach der eigenen Pfeife tanzt. Baringers Gedichte greifen mit viel Empathie und einer gehörigen Portion Selbstironie gnadenlos in diese menschliche "Bredouillensuppe".
Für alles scheint der Meister der Metapher die richtigen Worte zu finden; sein lyrisches Ich reitet furchtlos und stets der Aufklärung verpflichtet durch die Schauplätze der Gegenwart. Narzissmus, Kommunikationsprobleme, Missverständnisse und die Komplexität menschlicher Beziehungen bilden die Spielwiese für den Dichter, durch dessen Texte gelegentlich auch Tiger, Moorleichen und Tarzan schleichen.
Details
ISBN/EAN978-3-9903912-3-5
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum08.04.2018
Seiten94 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.19355227
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Autor

Ewald Baringer, geboren 1955 in Wien, lebt in Klosterneuburg und schreibt Lyrik und Prosa. 2010 erhielt er den Anerkennungspreis des Landes Niederösterreich für Literatur, 2015 auch für Kultur- und Wissenschaftsjournalismus. Zu seinen bisherigen Veröffentlichungen zählen Hunzils wunderbare Reise (2003), Endlich Ruhe (2005) sowie die in der Edition Koenigstein erschienenen bibliophilen Bände Landauf. Landab. Landüber (2008) und Prosatextilien zur Schleierlegende (2012).
Weitere Bücher von
Baringer, Ewald
Kinderstube der Fische