Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Così fanno i filosofi

BuchGebunden
144 Seiten
Deutsch
"Für mich persönlich gibt es wenig Faszinierenderes als Mozarts Werke. Es hat keinen Sinn, das zu leugnen: Ich bin schamlos begeistert von seinem Erfindungsreichtum und seiner Entschlossenheit. Seine Opern reißen mich mit, bewegen mich immer wieder aufs Neue, erschüttern mich gleichzeitig und bringen mich zum Lachen."
In aller Offenheit gesteht Theodora Bauer gleich zu Beginn ihre Befangenheit, dass sie ohne kritische Distanz,
...mehr

Produkt

Klappentext"Für mich persönlich gibt es wenig Faszinierenderes als Mozarts Werke. Es hat keinen Sinn, das zu leugnen: Ich bin schamlos begeistert von seinem Erfindungsreichtum und seiner Entschlossenheit. Seine Opern reißen mich mit, bewegen mich immer wieder aufs Neue, erschüttern mich gleichzeitig und bringen mich zum Lachen."
In aller Offenheit gesteht Theodora Bauer gleich zu Beginn ihre Befangenheit, dass sie ohne kritische Distanz, im Gegenteil: positiv überaus voreingenommen an Mozarts Così fan tutte und Don Giovanni herantritt. Unbeeindruckt krempelt sie die Rezeption der Mozart'schen und Da Ponte'schen Opern um und fragt genau nach: Wie ist das mit der Liebe und den Frauen, mit Sex und Begehren? Warum soll Unterhaltung keinen Tiefgang haben dürfen? Ist Mozart Zyniker oder Pragmatiker?
Es gibt Neues zu entdecken - für Mozart-Skeptiker und erst recht für Mozart-Liebhaber. Man lasse sich verzaubern!
Details
ISBN/EAN978-3-9903909-0-0
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum15.08.2016
Seiten144 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.12723580
Rubriken
WarengruppeMusik

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Autor

Alfred Pfabigan, geboren 1947, unterrichtete Politikwissenschaft, Philosophie und Kulturwissenschaften in Lancaster PA, Salzburg und Czernowitz. Er ist heute Professor am philosophischen Institut der Universität Wien.
Weitere Bücher von
Bauer, Theodora
Chikago
Das Fell der Tante Meri
Das Fell der Tante Meri
Così fanno i filosofi