Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Der Wanderer im Karst

Prohaskas zweiter Fall in Istrien
BuchKartoniert, Paperback
193 Seiten
Deutsch
Joe Prohaska, ehemaliger Kriminalhauptkommissar aus Stuttgart mit deutsch-kroatischen Wurzeln, lebt seit seiner Frühpensionierung in Istrien und ist passionierter Fotograf. Bei einer Fototour landet er in einem malerischen Städtchen, wo er in der einzigen Konoba des Ortes den fast achtzigjährigen Bartolo Monti und dessen Frau und Stiefsohn kennenlernt. Bartolo Monti war in die USA ausgewandert und ist nun als reicher,...mehr
Diesen Artikel gibt es auch als
Der Wanderer im Karst
E-BookEPUBKopierschutz: Wasserzeichen, Lesegeräte: PC/MAC/eReader/TabletElectronic Book
sofort downloadbar
EUR6,99

Produkt

KlappentextJoe Prohaska, ehemaliger Kriminalhauptkommissar aus Stuttgart mit deutsch-kroatischen Wurzeln, lebt seit seiner Frühpensionierung in Istrien und ist passionierter Fotograf. Bei einer Fototour landet er in einem malerischen Städtchen, wo er in der einzigen Konoba des Ortes den fast achtzigjährigen Bartolo Monti und dessen Frau und Stiefsohn kennenlernt. Bartolo Monti war in die USA ausgewandert und ist nun als reicher, aber kranker Mann zurückgekehrt. Er will seinen Heimatort sanieren, um ihn vor dem Zerfall zu retten, aber auch, um ihn touristisch zu nutzen. Doch aus Montis Plänen wird nichts, denn am nächsten Tag wird er im Keller eines verlassenen Hauses tot aufgefunden. Die örtliche Polizei geht von einem Unfall aus, doch Joe Prohaska hat da seine Zweifel. Und anstatt weiterzufahren, beginnt er Fragen zu stellen...
Handlungsorte: Rovinj und Umgebung sowie mehrere Orte in Zentralistrien und an der Kvarner Bucht (Opatija, Lovran u. a.)
Details
ISBN/EAN978-3-9902919-9-3
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum30.09.2016
Seiten193 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.12757970
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Inhalt/Kritik

LeseprobeIm Februar 1946 beobachtet der Bauernjunge Bartolo Monti, wie eines Nachts zwei Männer eine Kiste in einem verlassenen Haus deponieren. Als dann nur einer der Männer wieder hinauskommt und eilig davonfährt, vermutet Bartolo, dass etwas Schreckliches geschehen sein muss. Am nächsten Morgen erfährt er, dass sich unweit des Ortes ein Autounfall ereignet hat. Es handelt sich um dasselbe Auto, das er in der Nacht gesehen hat....mehr

Autor

Silvija Hinzmann, geb. 1956 in Cakovec/Kroatien, kam als Kind nach Deutschland, als freie Übersetzerin und Dolmetscherin hat sie auch mit echten Kriminalfällen zu tun, Autorin zahlreicher Kurzkrimis, Mitautorin eines Kriminalromans sowie Herausgeberin von Anthologien.
Weitere Bücher von
Hinzmann, Silvija
Die dunkle Seite der Bucht
Der Wanderer im Karst
Der Duft des Oleanders
Herrgotts Bescheißerle
Die Farbe des Himmels: Ein Fall für Thea Engel - Band 1