Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Vor dem Sturm

Europa zwischen 1900 und 1914
BuchGebunden
144 Seiten
Deutsch
"Europa zur Jahrhundertwende: Friedensglocken läuten das neue Jahrhundert ein ..." So beginnt das bislang verschollene Werk Stefans Zweigs "Vor dem Sturm", in dem er aber sogleich einräumt: "Die Stille, die wir damals als dauernde Verheißung zu genießen vermeinten, war nur die Sekunde der letzten Sammlung für den großen, den fürchterlichsten Kampf der Menschheit", den Ersten Weltkrieg!
Welch Kraft muss es Zweig,
...mehr

Produkt

Klappentext"Europa zur Jahrhundertwende: Friedensglocken läuten das neue Jahrhundert ein ..." So beginnt das bislang verschollene Werk Stefans Zweigs "Vor dem Sturm", in dem er aber sogleich einräumt: "Die Stille, die wir damals als dauernde Verheißung zu genießen vermeinten, war nur die Sekunde der letzten Sammlung für den großen, den fürchterlichsten Kampf der Menschheit", den Ersten Weltkrieg!
Welch Kraft muss es Zweig, der es als moralische Pflicht sah, "den Mord zu verweigern", gekostet haben diesen scharfsinnigen und feinfühligen Text zu schreiben, der so deutlich vor Augen führt, wie unausweichlich dieser Krieg von Tag zu Tag - von Verständnis zu Miss- und Unverständnis - wurde!
Geschichtsbücher kennen wir alle, aber getragen von Zweigs brillantem Stil, seiner sensiblen wie schonungslosen Tiefgründigkeit fällt durch dieses Buch ein neues Licht, man möchte sagen: spektakulär, auf ein Stück bitterster europäischer Geschichte. Es ist nicht nur von unschätzbarem Wert für Liebhaber herausragender Literatur, sondern gerade in der heutigen krisengeschüttelten Zeit ein mahnender Wegweiser für ein friedliches Europa der Zukunft, für eine Welt im Frieden!
Details
ISBN/EAN978-3-903059-70-2
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum28.02.2018
Seiten144 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.14708806
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Autor

Weitere Bücher von
Zweig, Stefan
Schachnovelle
Die Welt von Gestern
Schachnovelle
Sternstunden der Menschheit
Die Welt von Gestern
Weitere Bücher von
Gräbner, Klaus
Vor dem Sturm
'Erst wenn die Nacht fällt'
ZEITLOSE
'Nur die Lebendigen schaffen die Welt'