Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Stochastische Nullen in Kontingenztabellen

Berechnung der Freiheitsgrade loglinearer Modelle
BuchKartoniert, Paperback
Deutsch
Die Lösung von loglinearen Modellen mit Singularitäten bereitet traditionell Schwierigkeiten, da der Logarithmus mit Nullen nicht anwendbar ist. Bisherige Verfahren ersetzen die Nullen durch kleine Zahlen. Um die dadurch entstehende Verfälschung zu vermeiden bietet sich ein rekursiver Prozess an, der hier explizit ausgearbeitet wird. Neben der Lösung dieses Problems wird auch seine Umsetzung in GLIM 4 in diesem Werk dargestellt....mehr
EUR29,90
Lieferbarkeit unsicher

Produkt

KlappentextDie Lösung von loglinearen Modellen mit Singularitäten bereitet traditionell Schwierigkeiten, da der Logarithmus mit Nullen nicht anwendbar ist. Bisherige Verfahren ersetzen die Nullen durch kleine Zahlen. Um die dadurch entstehende Verfälschung zu vermeiden bietet sich ein rekursiver Prozess an, der hier explizit ausgearbeitet wird. Neben der Lösung dieses Problems wird auch seine Umsetzung in GLIM 4 in diesem Werk dargestellt. Sie werden detailliert erklärt und mit nachvollziehbaren Beispielen präsentiert.
Details
ISBN/EAN978-3-901880-32-2
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2002
Erscheinungsdatum02.12.2002
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2473203
Rubriken
WarengruppeMathematik

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Autor

Mag. Elmar Weixlbaumer studierte Mathematik und Wirtschaft in Wien. Er beschäftigt sich seit seinem Studium mit den mathematischen Prinzipien der Spaltung unserer Gesellschaft. Seine Forschungstätigkeit ergab neue Modelle über die Hintergründe und Ursachen der Konzentration von Vermögen auf eine immer kleiner werdende Elite. Seine Vortrags- und Lehrtätigkeit bietet Zuhörern aktuelle Einblicke in diese Entwicklung. Elmar Weixlbaumer ist Verleger und blickt auf eine lange Karriere in der Medienbranche zurück. In seinen Publikationen beschäftigt er sich unter anderem mit der Entwicklung der Medien, der Situation unserer Bildung und Managementthemen.
Weitere Bücher von
Weixlbaumer, Elmar
Billionaires Club
Wer's glaubt ...
Bestseller
Billionaires Club
Stochastische Nullen in Kontingenztabellen