Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Der Schnüffelbold

BuchKartoniert, Paperback
70 Seiten
Deutsch
Der Schnüffelbold hockt den ganzen Tag lang und die halbe Nacht am Fenster und beobachtet die Leute auf der Straße, in den Geschäften, in den Wohnungen. Es entgeht ihm nichts. Er hat seine Augen und Ohren überall. Wie er das macht? Er besitzt zwei Zaubergeräte: Ein Schüffelbold-Fernglas und ein Schnüffelbold -Hörrohr. Damit schnüffelt im Leben der Menschen ringsherum. Am Abend erzählt er alles dem Wind....mehr

Produkt

KlappentextDer Schnüffelbold hockt den ganzen Tag lang und die halbe Nacht am Fenster und beobachtet die Leute auf der Straße, in den Geschäften, in den Wohnungen. Es entgeht ihm nichts. Er hat seine Augen und Ohren überall. Wie er das macht? Er besitzt zwei Zaubergeräte: Ein Schüffelbold-Fernglas und ein Schnüffelbold -Hörrohr. Damit schnüffelt im Leben der Menschen ringsherum. Am Abend erzählt er alles dem Wind. Aber er erzählt es ein bisschen anders - und der Wind spielt mit diesen Schüffelbold-Geschichten, bläst sie auf und weiß gar nicht, was er damit anrichtet. - Als alle streiten, denkt sich Mira etwas aus.
Eine Erstlesegeschichte mit Pfiff!
Details
ISBN/EAN978-3-85197-668-7
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2012
Erscheinungsdatum01.02.2012
Seiten70 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.4084900
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Autor

Gerald Jatzek, geboren 1956 in Wien, studierte Publizistik, Pädagogik und Anglistik. Mit seiner Familie lebt er als Autor, Journalist, Musiker und Internet-Programmierer in Wien. Seine Gedichte stecken voll lustiger Ideen, poetischer Bilder und schräger Reime, sie sind geprägt von Rhythmik, Sprach- und Wortwitz. Gerald Jatzek hat bereits zahlreiche Kinderbücher veröffentlicht und wurde mit dem Österreichischen Staatspreis für Kinderlyrik ausgezeichnet.Susanne Riha wurde in Wien geboren, arbeitete nach dem Studium zunächst als Gebrauchsgrafikerin. 1980 erschien das erste von ihr illustrierte Kinderbuch. Seither malt sie nicht nur, sondern schreibt auch die Texte selbst. Ihre Bücher sind in mehreren Sprachen erschienen und wurden im In- und Ausland mehrfach ausgezeichnet.
Weitere Bücher von
Jatzek, Gerald
Kauderwelsch Sprachführer Wienerisch - Das andere Deutsch
Rabaukenreime
Kuno, das Schulgespenst
Der Schnüffelbold
Der Hund ist tot
Weitere Bücher von
Riha, Susanne
Schau mal, was da krabbelt
Schlaf gut, bis der Frühling kommt!
Schätze der Erde
Komm mit hinaus!
Mein großes Naturbuch aus Österreich
Frag doch mal ... die Maus! Erstes Sachwissen - Im Wald