Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Blaues Venedig - Venezia blu

Eine Reise in die Abgründe der Lagunenstadt
BuchKartoniert, Paperback
192 Seiten
Deutsch
Magische Plätze, verwunschene Orte, sagenumwobene Inseln: Wolfgang Salomon, intimer Kenner der Lagunenstadt, nimmt die Leser mit auf eine Entdeckungstour ins mystische Venedig: etwa zur geheimnisvollen Insel Poveglia , zum ehemaligen Henkershaus in Cannaregio , in den "Gothic Jungle" von San Giorgio in Alga oder in das verfallene Ospedale mit seinen bizarren Kunstwerken auf dem Lido .
Ein Reiseführer für alle,
...mehr
Diesen Artikel gibt es auch als
Blaues Venedig - Venezia blu
E-BookEPUBKopierschutz: Wasserzeichen, Lesegeräte: PC/MAC/eReader/TabletElectronic Book
sofort downloadbar
EUR14,99

Produkt

KlappentextMagische Plätze, verwunschene Orte, sagenumwobene Inseln: Wolfgang Salomon, intimer Kenner der Lagunenstadt, nimmt die Leser mit auf eine Entdeckungstour ins mystische Venedig: etwa zur geheimnisvollen Insel Poveglia , zum ehemaligen Henkershaus in Cannaregio , in den "Gothic Jungle" von San Giorgio in Alga oder in das verfallene Ospedale mit seinen bizarren Kunstwerken auf dem Lido .
Ein Reiseführer für alle, die Venedig und sein mysteriöses Flair lieben, mit ausführlichen Informationen zu den Schauplätzen und ihrer Geschichtesowie Tipps, um sich mit kulinarischen Köstlichkeiten zu verwöhnen.
Schauplätze:
- Giudecca
- Lido
- Insel Poveglia
- Friedhofsinsel San Michele
- Torcello
Details
ISBN/EAN978-3-8000-7668-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum17.03.2017
Auflage1. Auflage
Seiten192 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.13870487
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Inhalt/Kritik

Kritik"Nachschub aus der Serenissima... Mit seinem Hang zu verwunschenen Plätzen und mystifizierbaren Orten kann sich der Autor in der Stadt regelrecht verlieren... Salomon ergänzt seine persönlich gefärbten, atmosphärischen Text mit eigenen SchwarzWeiß-Bildern." Die Presse 20170609

Autor

Wolfgang Salomon, geboren 1967 in Wien, ist als Stimmungsvermittler im kulinarischen, musikalischen und kulturellen Bereich tätig. Er bekocht seit einem Jahrzehnt in seinem eigenen Lokal seine Gäste mit individuellen Menüs, verwöhnt sie mit persönlich ausgesuchten Weinen, für die er durch ganz Europa reist, und sorgt auch für den passenden musikalischen Rahmen. Er versteht es, Menschen kulturell mit seinen Reiseerlebnissen und der Sicht der Welt aus seiner Perspektive zu begeistern. Seine Liebe gilt dem Meer, der Literatur, der Schwarz-Weiß-Fotografie und seiner Familie.
Weitere Bücher von
Salomon, Wolfgang
Triest abseits der Pfade
Venedig abseits der Pfade
Blaues Venedig - Venezia blu
Wien abseits der Pfade 1
Triest abseits der Pfade
Venedig abseits der Pfade