Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Mein Tourenbuch

Notizbuch mit Infoteil
BuchGebunden
191 Seiten
Deutsch
Wer viel in den Bergen unterwegs ist, möchte sich gerne an seine Touren erinnern: an bestiegene Gipfel, besuchte Hütten und Almen, schöne Pfade, aber auch an die vielen spannenden Entdeckungen und Erlebnisse unterwegs. "Mein Tourenbuch" aus dem Bergverlag Rother bietet viel Platz für persönliche Eintragungen, für Gipfelstempel oder Zeichnungen.
Darüber hinaus bietet das kleine Buch vielfältige Informationen,
...mehr

Produkt

KlappentextWer viel in den Bergen unterwegs ist, möchte sich gerne an seine Touren erinnern: an bestiegene Gipfel, besuchte Hütten und Almen, schöne Pfade, aber auch an die vielen spannenden Entdeckungen und Erlebnisse unterwegs. "Mein Tourenbuch" aus dem Bergverlag Rother bietet viel Platz für persönliche Eintragungen, für Gipfelstempel oder Zeichnungen.
Darüber hinaus bietet das kleine Buch vielfältige Informationen, die bei der Tourenplanung und unterwegs nützlich sind. Es enthält Ausrüstungs-Checklisten sowie Hinweise zur Tourenplanung und zum richtigen Verhalten bei Notfällen. Außerdem wird die Schwierigkeitsbewertungen von Wander-, Ski- und Hochtouren, von Klettersteigen und Klettertouren erläutert. Wichtige Telefonnummern und Internetadressen werden aufgeführt. Praktisch ist außerdem das viersprachige alpine Wörterbuch (deutsch, englisch, französisch und italienisch). Ein Verzeichnis der höchsten und bedeutendsten Gipfel der Gebirgsgruppen der Alpen und der höchsten Berge der Kontinente und einzelner Länder sorgt für interessante Unterhaltung beim Hüttenabend.
Das Format von "Mein Tourenbuch" ist handlich, das Buch passt in jede Hosen- oder Rucksacktasche. Das Lesebändchen hilft beim schnellen Auffinden der gerade aktuellen Seite und ein Gummiband hält das Buch in der Tasche sicher verschlossen. Ein unverzichtbarer Begleiter also für alle Bergtouren!
Details
ISBN/EAN978-3-7633-8064-0
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum01.08.2017
Auflage14. Auflage 2017
Seiten191 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenMit Abb.
Artikel-Nr.1072100
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.