Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Die Natur und ihr Recht

Sie ist klug, sensibel, erfinderisch und genügt sich selbst
BuchGebunden
272 Seiten
Deutsch
2018
In der Natur, zu Lande und zu Wasser, existieren Geschöpfe, die uns Menschen in vielerlei Hinsicht das Wasser reichen können. Im Gegensatz zum Menschen wandeln sie das Klima nicht, verursachen in der Folge weder Tsunamis noch Dürreperioden.Keines dieser Mitgeschöpfe behauptet, die Erde oder auch nur einen Teil davon zu besitzen. Der bedingungslose Besitzanspruch, wie ihn moderne Gesellschaften kennen und durchsetzen,...mehr
Diesen Artikel gibt es auch als
Die Natur und ihr Recht
E-BookEPUBKopierschutz: Wasserzeichen, Lesegeräte: PC/MAC/eReader/TabletElectronic Book
sofort downloadbar
EUR18,99

Produkt

KlappentextIn der Natur, zu Lande und zu Wasser, existieren Geschöpfe, die uns Menschen in vielerlei Hinsicht das Wasser reichen können. Im Gegensatz zum Menschen wandeln sie das Klima nicht, verursachen in der Folge weder Tsunamis noch Dürreperioden.Keines dieser Mitgeschöpfe behauptet, die Erde oder auch nur einen Teil davon zu besitzen. Der bedingungslose Besitzanspruch, wie ihn moderne Gesellschaften kennen und durchsetzen, führt zum Ungleichgewicht - ja zur ökologischen Ungerechtigkeit. Ein Plädoyer für einen gerechten Umgang mit der Natur.
Details
ISBN/EAN978-3-7110-0171-9
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum20.09.2018
Seiten272 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.22654325
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Autor

David Boyd ist Umweltexperte und Professor der Rechtswissenschaften an der University of British Columbia. Er berät Regierungen von Kanada bis Schweden in Umwelt- und Nachhaltigkeitsfreagen. Der Autor von neun Büchern lebt auf Pender Island in British Columbia und hält sich - natürlich - am liebsten in der Natur auf. Soeben wurde er vom UNO-Menschrechtsrat zum Sonderberichterstatter für Menschrechte und Umwelt bestellt.
Weitere Bücher von
Boyd, David
Die Natur und ihr Recht
A History: Greeley and the Union Colony of Colorado. [With plates.]
A History: Greeley and the Union Colony of Colorado. With plates
An Open House
A History, Greeley and the Union Colony of Colorado (Classic Reprint)
Oxford Reading Tree TreeTops Graphic Novels: Level 14: Marco Polo And The Roc