Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Das Lied von den Riesen

E-BookEPUBePub WasserzeichenElectronic Book
184 Seiten
Deutsch
EINE FESSELNDE UND BERÜHRENDE GESCHICHTE VON MICHAEL KÖHLMEIER
In der mystischen Bergwelt der Alpen nimmt die abenteuerliche Reise des Riesen Kristall ihren Anfang: Aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände erstarrt die Mutter des Riesen zu Stein. Dieser beschließt kurzerhand loszuziehen, um Rettung zu finden. Fesselnd und berührend schildert der große Geschichtenerzähler Michael Köhlmeier,
...mehr
Diesen Artikel gibt es auch als
Das Lied von den Riesen
BuchGebunden (Leinen)
lieferbar
EUR17,90
EUR14,99
sofort downloadbar

Produkt

KlappentextEINE FESSELNDE UND BERÜHRENDE GESCHICHTE VON MICHAEL KÖHLMEIER
In der mystischen Bergwelt der Alpen nimmt die abenteuerliche Reise des Riesen Kristall ihren Anfang: Aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände erstarrt die Mutter des Riesen zu Stein. Dieser beschließt kurzerhand loszuziehen, um Rettung zu finden. Fesselnd und berührend schildert der große Geschichtenerzähler Michael Köhlmeier, was Kristall auf seinem Weg quer über den Globus erlebt.
VOM GOLEM BIS ZUM GRÜNEN HULK, VOM TAPFEREN SCHNEIDERLEIN BIS ZU KING KONG
Es ist eine bunte Welt voll sagenhafter Figuren, die der Riese durchwandert. Abenteuerlich, was ihm auf seiner Reise widerfährt! Doch ist dem Riesen die Unterstützung einer ganzen Reihe von Artgenossen aus Mythologie und moderner Zeit sicher: vom einäugigen Polyphem über den Golem und seinen Erschaffer Rabbi Löw bis hin zum grünen Monster Hulk und King Kong.
MITREISSEND ERZÄHLT WIE IN DEN BERÜHMTEN SAGENBÜCHERN
Leichtfüßig und brillant wie in seinen berühmten Nacherzählungen klassischer Sagen erweckt Michael Köhlmeier die legendäre Welt der Riesen zum Leben. In Strophen gereimt, wird die Geschichte zum betörenden Gesang, dem sich keiner entziehen kann.
DAS BESONDERE GESCHENKBUCH
Mit Leidenschaft und einmaliger Fabulierlust unterhält Köhlmeier seine Leserschaft und entführt sie auf eine kurzweilige Reise, die jedes Herz erwärmt.
Details
ISBN/EAN2244014840032
ProduktartE-Book
EinbandartElectronic Book
Epub-TypEPUB
Format HinweisePub Wasserzeichen
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum06.08.2015
Auflagedurchgehend vierfarbig
Seiten184 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigröße4186 Kbytes
Artikel-Nr.18253216

Inhalt/Kritik

Kritik"Ein witziges und feinsinniges Spiel mit der Tradition der Riesen-Geschichten" (Die Presse, Anne-Catherine Simon)

Autor

Michael Köhlmeier, geb. 1949, wuchs in Hohenems/Vorarlberg auf, wo er auch heute lebt. Für sein Werk wurde der österreichische Bestsellerautor unter anderem mit dem 'Manes-Sperber-Preis', dem 'Anton-Wildgans-Preis', dem 'Grimmelshausen-Preis' sowie 2014 mit dem 'Walter Hasenclever-Literaturpreis' ausgezeichnet. Im Jahr 2015 erhielt er den mit 15.000 Euro dotierten Preis der LiteraTour Nord.
Weitere Bücher von
Köhlmeier, Michael
Der Mann, der Verlorenes wiederfindet
Die Nibelungen
Das Mädchen mit dem Fingerhut
Wer hat dir gesagt, dass du nackt bist, Adam?
Märchenwelt
Das große Sagenbuch des klassischen Altertums