Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Das Esterházy Kochbuch

Pannonische Köstlichkeiten und fürstliche Weine
BuchGebunden
184 Seiten
Deutsch
Schon seit Jahrhunderten prägt das Fürstenhaus Esterházy die wirtschaftliche und kulturelle Entwicklung im pannonischen Raum. Neben der Liebe zur Kunst waren die Fürsten auch dem Genuss sehr zugetan und legten ganz besonderen Wert auf eine opulente Hofhaltung, kreative Küche und auserlesene Weine. Viele der Rezepte, vom Esterházy-Rostbraten bis zur Esterházy-Torte, sind heute Klassiker der österreichischen Küche....mehr

Produkt

KlappentextSchon seit Jahrhunderten prägt das Fürstenhaus Esterházy die wirtschaftliche und kulturelle Entwicklung im pannonischen Raum. Neben der Liebe zur Kunst waren die Fürsten auch dem Genuss sehr zugetan und legten ganz besonderen Wert auf eine opulente Hofhaltung, kreative Küche und auserlesene Weine. Viele der Rezepte, vom Esterházy-Rostbraten bis zur Esterházy-Torte, sind heute Klassiker der österreichischen Küche. Und auch so manches Werk des Hofkapellmeisters Joseph Haydn wurde von den dargebotenen Köstlichkeiten inspiriert.
Christoph Wagner hat für dieses Buch die besten Rezepte aus dem Hause Esterházy zusammengestellt. Darunter finden sich nicht nur die Lieblingsgerichte der Fürsten, sondern auch traditionelle und bodenständige pannonische Rezepte. Prachtvolle Photos der Speisen auf historischem Porzellan aus den Esterházy-Sammlungen, passende Weinempfehlungen vom Weingut Esterházy sowie viele informative und amüsante Geschichten aus dem Fürstenhaus machen dieses Werk zu einer wahren Sinnenfreude.
ZusammenfassungIn diesem prächtig ausgestatteten Werk hat Christoph Wagner die besten Rezepte aus dem Hause Esterházy zusammengestellt.
Details
ISBN/EAN978-3-7066-2442-8
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2009
Erscheinungsdatum20.03.2009
Seiten184 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenMit zahlreichen farbigen Abbildungen
Artikel-Nr.2829791
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Inhalt/Kritik

Kritik"hochinteressante Rezepte der fürstlich pannonischen Küche."profil"Das opulent aufgemachte Buch macht nicht nur Lust auf das Nachkochen der Lieblingsrezepte der Fürsten des Hauses Esterházy-Galantha, sondern auch der bodenständigen Gerichte ihrer kulinarisch verwöhnten "Untertanen.""Tiroler Tageszeitung"Prachtvolle Fotos der Speisen auf historischem Porzellan aus den Esterházy-Sammlungen,...mehr

Autor

Stefan Körner wurde 1978 in Potsdam geboren und studierte in Berlin, Venedig und Wien Kunstgeschichte und Publizistik. Nach Stationen bei der Preußischen Schlösserstiftung, der Alten Nationalgalerie Berlin, der Hoftafel- und Silberkammer in Wien arbeitete er für die Fürstlichen Sammlungen Liechtenstein. Seit 2004 ist er Kustos der Sammlungen der Fürsten Esterházy, die er in Versailles und Budapest zeigte. Forschungsschwerpunkte: Adels- und Sammlungsgeschichte, Garten- und Schatzkunst.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Alle anzeigen
Jamies 30 Minuten Menüs
Harry Potter 8 und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Special Rehearsal Edition Script)
Meine geniale Freundin
Die Geschichte eines neuen Namens
Ein Freund wie kein anderer