Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Experimentalbiologie im Wiener Prater

Zur Geschichte der Biologischen Versuchsanstalt 1902-1945
BuchKartoniert, Paperback
68 Seiten
Deutsch
Die Biologische Versuchsanstalt (BVA) im Wiener Prater war bis zum ?Anschluss? Österreichs 1938 eines der weltweit führenden Forschungsinstitute für Experimentalbiologie. Die Österreichische Akademie der Wissenschaften, der die BVA 1914 geschenkt worden war, erinnerte 2014 und 2015 in mehreren Veranstaltungen an diese erste privat gegründete Forschungseinrichtung des Landes und ihre bahnbrechenden Erkenntnisse....mehr
Diesen Artikel gibt es auch als
Experimentalbiologie im Wiener Prater
E-BookPDFElectronic Book
sofort downloadbar
EUR11,90

Produkt

KlappentextDie Biologische Versuchsanstalt (BVA) im Wiener Prater war bis zum ?Anschluss? Österreichs 1938 eines der weltweit führenden Forschungsinstitute für Experimentalbiologie. Die Österreichische Akademie der Wissenschaften, der die BVA 1914 geschenkt worden war, erinnerte 2014 und 2015 in mehreren Veranstaltungen an diese erste privat gegründete Forschungseinrichtung des Landes und ihre bahnbrechenden Erkenntnisse. Der Katalog dokumentiert die bewegte Geschichte des einzigartigen Instituts und seine Rückholung ins kollektive Gedächtnis.
Details
ISBN/EAN978-3-7001-7967-2
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum23.06.2016
Seiten68 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.13045933
Rubriken
WarengruppeGeschichte

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Autor

Weitere Bücher von
Taschwer, Klaus
Der Fall Paul Kammerer Das abenteuerliche Leben des
Hochburg des Antisemitismus
Experimentalbiologie im Wiener Prater
Wissenschaft für viele
Der Fall Paul Kammerer
Hochburg des Antisemtismus
Weitere Bücher von
Feichtinger, Johannes
Der erinnerte Feind
Geschichtspolitik und »Türkenbelagerung«
Habsburg neu denken
Experimentalbiologie im Wiener Prater
Europa - geeint durch Werte?
Weitere Bücher von
Sienell, Stefan
Experimentalbiologie im Wiener Prater
Die Akademie der Wissenschaften in Wien 1938-1945
Die Geheime Konferenz Unter Kaiser Leopold I.: Personelle Strukturen Und Methoden Zur Politischen Entscheidungsfindung Am Wiener Hof
Experimentalbiologie im Wiener Prater
Experimental Biology in the Vienna Prater
Die Akademie der Wissenschaften in Wien 1938-1945
Weitere Bücher von
Uhl, Heidemarie
41 Tage. Kriegsende 1945 - Verdichtung der Gewalt
Schorskes Wien: Eine Neuerfindung
Habsburg neu denken
Zeitgeschichte ausstellen in Österreich
Experimentalbiologie im Wiener Prater