Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Altenteil

BuchKartoniert, Paperback
315 Seiten
Deutsch
Totentanz im Altersheim: Morbider als Nikowitz schreibt keiner
"Wer bringt denn bitte Leute um, die sowieso bald von selber sterben?"
Der Suchanek hat schon immer ein Drogenproblem gehabt. Meint zumindest der Richter und brummt ihm Sozialstunden im Altersheim auf. Einen ganzen Monat. Nun wirkt die Lebensphase von Nachmittagsbingo, Schnabeltasse und Erwachsenenwindel im grauen Wiener Winter natürlich noch einmal trüber,
...mehr
Diesen Artikel gibt es auch als
Altenteil
E-BookEPUBePub WasserzeichenElectronic Book
sofort downloadbar
EUR12,99

Produkt

KlappentextTotentanz im Altersheim: Morbider als Nikowitz schreibt keiner
"Wer bringt denn bitte Leute um, die sowieso bald von selber sterben?"
Der Suchanek hat schon immer ein Drogenproblem gehabt. Meint zumindest der Richter und brummt ihm Sozialstunden im Altersheim auf. Einen ganzen Monat. Nun wirkt die Lebensphase von Nachmittagsbingo, Schnabeltasse und Erwachsenenwindel im grauen Wiener Winter natürlich noch einmal trüber, aber was soll's. Und natürlich sterben die Leute ohnehin schon wie die Fliegen. Nur geht das offenbar jemandem nicht schnell genug. Irgendeinem Angehörigem mit Erbwunsch? Dem Pfleger mit dem unappetitlichen Nebenerwerb? Oder einem von den Alten? Da gibt es ja auch solche und solche. Mit einem seiner Schutzbefohlenen verbindet den Suchanek bald so etwas wie eine Freundschaft. Der Mann bekommt nie Besuch, hasst alte Menschen und wird doch zur treibenden Kraft hinter Suchaneks Ermittlertätigkeit ...
Ein extraschwarzer Wienkrimi mit extratrockenem Humor
Details
ISBN/EAN978-3-499-26834-2
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum15.12.2017
Seiten315 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.14363367
Rubriken

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Inhalt/Kritik

KritikWie in den ersten Suchanek-Bänden beweist Nikowitz auch in "Altenteil", dass sein Humor ziemlich böse sein kann. Den Grundsatz, dass Satire alles darf, hat er auf das Krimi-Genre ausgeweitet. (Profil) Ein böses Buch, aber virtuos geschrieben und - leider lustig. Aber nur, wenn man den schrägen österreichischen Humor mag. (Bayern 5) Der Meister der skurrilen Todesarten hat wieder zugeschlagen ...Ein Wechselbad von Lachen und Schaudern....mehr