Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
What Happened, Miss Simone?

What Happened, Miss Simone?

FilmDVD
Mehrsprachig
Wer kennt nicht die unverwechselbare Stimme von Nina Simone, die dank Welthits wie "My Baby Just Cares For Me weit über die Jazz-Szene hinaus zur Legende geworden ist. Nina Simones Karriere seit Ende der Fünfziger Jahre war aber nicht nur reich an künstlerischen und kommerziellen Erfolgen, sondern auch voller Dramatik und Skandale. Die Sängerin eckte an und engagierte sich schon früh in der schwarzen Befreiungsbewegung....mehr

Produkt

KlappentextWer kennt nicht die unverwechselbare Stimme von Nina Simone, die dank Welthits wie "My Baby Just Cares For Me weit über die Jazz-Szene hinaus zur Legende geworden ist. Nina Simones Karriere seit Ende der Fünfziger Jahre war aber nicht nur reich an künstlerischen und kommerziellen Erfolgen, sondern auch voller Dramatik und Skandale. Die Sängerin eckte an und engagierte sich schon früh in der schwarzen Befreiungsbewegung.
Der mit zahlreichen Livemitschnitten, Interviews und seltenem Filmmaterial gespickte Dokumentarfilm "What Happened, Miss Simone?" schildert das aufregende Auf und Ab von Nina Simones privatem und beruflichem Leben. Der mitreißende Film wurde unter anderem für den Oscar und die Grammy Awards 2016 nominiert und erscheint jetzt in gleich drei unterschiedlich ausgestatteten Formaten.
DVD (Amray):
NTSC Region 0, 16:9, 116 min, DTS Surround Sound, Dolby Digital 5.1, Dolby Digital Stereo, Englisch + deutsche Untertitel, Bonusmaterial: zusätzliches Interviewmaterial
BLU-RAY (Amray):
kein Regionalcode, 16:9, 116 min, DTS-HD Master Audio, LPCM Stereo, Englisch + deutsche Untertitel, Bonusmaterial: zusätzliches Interviewmaterial
DVD+CD (CD-Jewelbox + 4-seitiges Booklet):
DVD: s.o., CD mit den 15 bekanntesten Nina-Simone-Tracks
Details
ISBN/EAN5034504123977
ProduktartFilm
EinbandartDVD
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum02.09.2016
SpracheMehrsprachig
Artikel-Nr.13381424
Rubriken
WarengruppeDVD-Video

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis1. What Happened, Miss Simone? - Nina Simone
2. Menu / Nina Simone / What Happened, Miss Simone? - Nina Simone
3. Interview (Ambassador Shabazz) - Ambassador Shabazz
4. Interview (Dick Gregory) - Dick Gregory
5. Interview (Gerrit De Bruin) - Gerrit De Bruin
6. Interview (Roger Nupie) - Roger Nupie
7. Interview (Al Shackman) - Al Shackman
8. Interview (Gerrit De Bruin / Raymond Gonzalez / Al Shackman) - Al Shackman
9.
...mehr