Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Madrigali

Vol. 3 - Venezia - Aus den Madrigalbüchern VII & V III
TonträgerCompact Disc
Mehrsprachig
Der letzte Teil der Trilogie von Les Arts Florissants, die im Rahmen einer Gesamtaufführung der Madrigale von Monteverdi in Partnerschaft mit der Pariser Philharmonie und dem Theater Caen in der Cité de la Musique eingespielt wurde, umfasst
ganz ohne Zweifel die berühmtesten der Kleinodien dieses Komponisten, der Kapellmeister an San Marco in Venedig war und später Priester wurde. Mehr noch als die bedeutenden Opern,
...mehr
Diesen Artikel gibt es auch als
Madrigali & Selva Morale
HörbuchCompact Disc
lieferbar
EUR25,99

Produkt

KlappentextDer letzte Teil der Trilogie von Les Arts Florissants, die im Rahmen einer Gesamtaufführung der Madrigale von Monteverdi in Partnerschaft mit der Pariser Philharmonie und dem Theater Caen in der Cité de la Musique eingespielt wurde, umfasst
ganz ohne Zweifel die berühmtesten der Kleinodien dieses Komponisten, der Kapellmeister an San Marco in Venedig war und später Priester wurde. Mehr noch als die bedeutenden Opern, die aus dieser Periode seines Schaffens erhalten
sind, schöpfen die letzten Madrigale konsequent die vielfältigen Möglichkeiten der sich als Seconda Pratica stürmisch entwickelnden Generalbasspraxis und des Sologesangs aus (im Gegensatz zur strengen Vokalpolyfonie der Prima Pratica).
Mit dem berühmten "Combattimento di Tancredi e Clorinda" findet dieses Monteverdi-Unternehmen seinen krönenden Abschluss.
Details
ISBN/EAN3149020527801
ProduktartTonträger
EinbandartCompact Disc
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum17.02.2017
SpracheMehrsprachig
Artikel-Nr.199399
Rubriken
WarengruppeMusik CD

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 14 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel kurzfristig (1-2 Werktage) lieferbar. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Autor

Claudio Monteverdi (1567 - 1643) war ein italienischer Komponist, Gambist, Sänger und katholischer Priester. Sein Werk markiert die Wende von der Musik der Renaissance zum Barock.
Weitere Bücher von
Agnew, Paul (Solist)
Weitere Bücher von
Les Arts Florissants (Aufgef.)