Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Stille

Ein Wegweiser
E-BookEPUBElectronic Book
144 Seiten
Deutsch
Was ist Stille? Wo ist sie? Warum ist sie heute wichtiger denn je? Lange hat Erling Kagge sich mit diesen drei Fragen beschäftigt. Angeregt durch Freunde und Wegbegleiter wie Marina Abramovic, Jon Fosse, Elon Musk, Børge Ousland und Oliver Sacks, ist er in seinem Buch zu dreiunddreißig Antworten gekommen. Entstanden ist ein Wegweiser für den modernen Menschen auf seiner Suche nach Stille, Ruhe, Frieden - überall dort,...mehr
Diesen Artikel gibt es auch als
Stille
BuchGebunden
lieferbar
EUR14,40
Stille
HörbuchCD-ROM
lieferbar
EUR19,10
EUR11,99
sofort downloadbar

Produkt

KlappentextWas ist Stille? Wo ist sie? Warum ist sie heute wichtiger denn je? Lange hat Erling Kagge sich mit diesen drei Fragen beschäftigt. Angeregt durch Freunde und Wegbegleiter wie Marina Abramovic, Jon Fosse, Elon Musk, Børge Ousland und Oliver Sacks, ist er in seinem Buch zu dreiunddreißig Antworten gekommen. Entstanden ist ein Wegweiser für den modernen Menschen auf seiner Suche nach Stille, Ruhe, Frieden - überall dort, wo es laut ist.
"Die Natur sprach zu mir, indem sie sich als Stille präsentierte. Je stiller es wurde, desto mehr hörte ich ... eine ohrenbetäubende Stille." Der Weltwanderer Erling Kagge musste weit gehen, um ein Gut zu finden, das in unserer Zeit immer wichtiger wird: Stille. Auf seinen Expeditionen - zum Süd- und zum Nordpol, auf den Mount Everest - hat er sie gefunden.
Aber ist Stille auch in der Stadt zu erfahren? Im turbulenten Oslo, wo er lebt? Ja, wenn man bereit ist, die Welt auszusperren und eine Reise in sein Inneres anzutreten, kann man auf dem Weg zur Arbeit, beim Lesen, Stricken, Musikhören, beim Abwaschen, beim Yoga "seinen eigenen Südpol finden", denn "Stille ist überall".
Details
ISBN/EAN2244014077506
ProduktartE-Book
EinbandartElectronic Book
Epub-TypEPUB
Format Hinweis
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum01.07.2017
Seiten144 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigröße1529
Artikel-Nr.17128863

Inhalt/Kritik

Kritik"Erling Kagge - ein philosophischer Abenteurer oder vielleicht ein abenteuernder Philosoph?"
The New York Times

Autor

Der norwegische Rechtsanwalt und Publizist Erling Kagge unternahm die erste nicht unterstützte Expedition zum Nordpol (zusammen mit seinem Landsmann Børge Ausland) und die erste Soloexpedition zum Südpol; 1994 bestieg er den Mount Everest und erreichte somit als erster Mensch diese drei Extrempunkte der Erde. Heute führt er in Oslo den Kagge Forlag, sammelt zeitgenössische Kunst und russische Ikonen und ist im Vorstand des Astrup Fearnley Museum of Modern Art. Kagge hat das Vorwort zu The Outsiders geschrieben.
Weitere Bücher von
Kagge, Erling
Stille
A Poor Collector's Guide to Buying great Art
Silence
Stille
Silence
Weitere Bücher von
Sonnenberg, Ulrich
Übersetzung
Des Kaisers neue Kleider und andere Märchen
Die schönsten Märchen
Bericht einer Reise in die Sächsische Schweiz
Hans Christan Andersens Kopenhagen
Leben
Revolution