Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Der Totenleser

Roman
Der chinesische Medicus
China, um das Jahr 1200: Mitten in den turbulenten Zeiten der Song-Dynastie arbeitet sich der mittellose und verwaiste Song Ci mit Fleiß und Entschlossenheit vom Leichenbestatter zum besten Studenten der angesehenen Ming-Akademie hoch. Seine Gabe, die dunklen Geheimnisse aufzudecken, die sich hinter den Verletzungen der Toten verbergen, erregt Aufsehen - aber auch Missgunst.
...mehr
Diesen Artikel gibt es auch als
Der Totenleser
BuchKartoniert, Paperback
lieferbar
EUR13,40
EUR9,99
sofort downloadbar

Produkt

KlappentextDer chinesische Medicus
China, um das Jahr 1200: Mitten in den turbulenten Zeiten der Song-Dynastie arbeitet sich der mittellose und verwaiste Song Ci mit Fleiß und Entschlossenheit vom Leichenbestatter zum besten Studenten der angesehenen Ming-Akademie hoch. Seine Gabe, die dunklen Geheimnisse aufzudecken, die sich hinter den Verletzungen der Toten verbergen, erregt Aufsehen - aber auch Missgunst. Ci wird denunziert und wegen seiner revolutionären Obduktionsmethoden von der Justiz verfolgt. Doch seine außergewöhnlichen Fähigkeiten sprechen sich herum, bis sie schließlich auch dem Kaiser Song Nin Zong zu Ohren kommen. Er lässt den "Totenleser" zu sich rufen und bittet ihn, eine Reihe grausamer Morde am Hof zu untersuchen, die seine Dynastie zu vernichten drohen. Song Ci willigt ein - nicht ahnend, zwischen welche Fronten er schon bald gerät, gegen welche Mauern aus Schweigen er stoßen und welchen Intrigen er begegnen wird. Als er sich leidenschaftlich in die kaiserliche Konkubine Blaue Iris verliebt, wird die Luft im Palast dünn für ihn. Wem kann er vertrauen, und wer wird ihn verraten?
Ein atemberaubender Roman über den ersten Gerichtsmediziner der Geschichte, ausgezeichnet mit internationalen Preis des Historischen Romans von Zaragoza.
"Ein atemberaubendes Szenario, eine exzellente Recherche, verblüffende Details und eine Handlung, die packender nicht sein könnte." Radio Onda Cero
Details
ISBN/EAN2244002652241
ProduktartE-Book
EinbandartElectronic Book
Epub-TypEPUB
Format HinweisKopierschutz: kein Kopierschutz, Lesegeräte: PC/MAC/eReader/Tablet
Erscheinungsjahr2012
Erscheinungsdatum01.07.2012
Seiten640 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigröße2591
Artikel-Nr.4896378
Rubriken
WarengruppeDummystandort

Autor

Antonio Garrido, Jahrgang 1963, Professor an der Polytechnischen Universität in Valencia.Julika Brandestini, geboren 1980, studierte Kulturwissenschaften in Frankfurt/Oder, Almería und Macerata. Sie übersetzte u.a. Accabadora von Michela Murgia, wofür sie mit dem deutsch-italienischen Übersetzerpreis ausgezeichnet wurde. Sie lebt in Berlin.Enno Petermann, 1964 in Berlin geboren, studierte Lateinamerikanistik und Germanistik. Er übersetzte u.a. Romane von Sérgio Sant'Anna, Sylvia Iparraguirre und Eduardo Belgrano Rawson. Heute lebt er in Potsdam.
Weitere Bücher von
Garrido, Antonio Manuel
Der Totenleser
Der Totenleser
Das Pergament des Himmels
Weitere Bücher von
Brandestini, Julika
Übersetzung
Der Totenleser
Herz zugelaufen
Das Wunder kam beim Rasenmähen
Das kurze Jahr unserer Liebe
Die Liegenden
Kleine Feste
Weitere Bücher von
Petermann, Enno
Übersetzung
Vamos a leer Spanisch für Einsteiger
Der Totenleser
Die Wahrheit über den Fall Antônio Martins
Die Statistin
Februarmond