Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Vorschau

Die Ermordung des Commendatore

CO_Murakami_1

Die erste Auflage erhält einen blauen Farbschnitt!

Erscheinungstermin: 22.1.2018

Nach der Trennung von seiner Frau reist ein erfolgreicher junger Maler ziellos durch Japan. Schließlich zieht er sich in das abgelegene Haus eines berühmten Künstlers zurück. Eines Tages erhält er ein lukratives Angebot: Er soll das Porträt eines reichen Mannes anfertigen. Nach einigem Zögern nimmt er an, und Wataru Menshiki sitzt ihm fortan Modell. Doch der Ich-Erzähler findet nicht zu seiner alten Fertigkeit zurück. Wer ist dieser Mann, dessen Bildnis er keine Tiefe verleihen kann? Durch einen Zufall entdeckt der Maler auf dem Dachboden ein meisterhaftes Gemälde. Es trägt den Titel 'Die Ermordung des Commendatore'. Er ist wie besessen von dem Bild, mit dessen Auffinden zunehmend merkwürdige Dinge um ihn herum geschehen, so als würde sich eine andere Welt öffnen. Mit wem könnte er darüber reden? Er kennt nur Menshiki, doch soll er sich ihm wirklich anvertrauen? Als er es tut, erkennt der Ich-Erzähler, dass Menshiki einen ungeahnten Einfluss auf sein Leben hat.

Erscheint im Jänner

Die Ermordung des Commendatore 01
Tante Poldi und der schöne Antonio
Graz abseits der Pfade
Alle satt?
Entlang den Gräben

Erscheint im Feburar

Die Geschichte des verlorenen Kindes
Das Böse, es bleibt
Totenweg
Leinsee
Mafia-Leben

Erscheint im März

Die Geschichte des Wassers
So dunkel der Wald
Strafe
Der letzte Herr des Waldes
Stiefmütter

Erscheint im April

Schwere Knochen
Spring in eine Pfütze!
Hector und die Kunst der Zuversicht
Eine Stimme in der Nacht
Die Sünden von Natchez

Erscheint im Mai

Der Kreidemann
Star Wars(TM) - Die letzten Jedi
Alexander von Humboldt und die botanische Erforschung Amerikas
Der Welterkunder
Im Sommer

Erscheint im Juni

Kräuterheilkunde
Perry Rhodan - Die Chronik
Der Geschmack Europas
Wie Träume wahr werden
Bukuríe