Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Musik

Das überreiche Leben einer Ausnahmepersönlichkeit

CO_Bernstein
Leonard Bernstein war einer der ersten internationalen Medienstars der klassischen Musik. Mit seinem Können und mit seinem Charisma erreichte er ein Millionenpublikum. Der in den USA geborene Sohn jüdischer Einwanderer machte sich einen Namen als Dirigent, Komponist, Autor, Lehrer, Manager, Musikvermittler. Seine West Side Story ist eines der populärsten Musicals des amerikanischen Musiktheaters, als Dirigent hat er nahezu alle bedeutenden Werke des klassisch-romantischen Orchesterrepertoires eingespielt, seine Mahler-Interpretationen sind legendär, sein Berliner Dirigat von Beethovens 9. Sinfonie im Dezember 1989 bleibt unvergessen.
Stets positionierte er sich auch zu aktuellen politischen Fragen. Er betrieb Wahlkampf für John F. Kennedy, setzte sich für Bürgerrechte ein und polemisierte gegen den Vietnamkrieg. Eine tiefe persönliche Freundschaft verband ihn unter anderem mit Loki und Helmut Schmidt.

Leonard Bernstein 100. Geburtstag

Complete Works (Limited Edition)
Leonard Bernstein -the 1953 american decca recordings -
The Complete Mahler Symphonies, 12 Audio-CDs
Bernstein & Die Wiener Philharmoniker
Beethoven-The Symphonies

Musik - E

Leonard Bernstein
'Leicht muss man sein'
Stille Nacht! Heilige Nacht!
Reclams Opernführer
Das Buch der Musik

Musik - U

Led Zeppelin
Sticky Fingers
David Bowie - Die Biografie
Shawn Mendes ganz nah
Progressive Rock

Tanz

Tanzen
Dancing Stars - Backstage
Grundlagen des klassischen Tanzes
DuMont Schnellkurs Tanz

Stöbern

'Leicht muss man sein'
Leonard Bernstein
Die Dame aus Arezzo
Wir sind eine Entdeckergemeinschaft
Das Orchester, das niemals schläft
99 Songs
Von den Wundern der klassischen Musik
Philharmonische Begegnungen 2
Meine Familie
The Rest is Noise
Schuberts Winterreise
Joan Baez
Wie Mozart in die Kugel kam
Led Zeppelin
Wirklich wichtig sind die Schuhe
Reclams Opernführer
Sticky Fingers
Das Glück is a Vogerl
Beethoven
Rolling Stones - Alle Songs