Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Bühne und Film

Das Leben ein Skandal

CO_Fischer
Er hat einen ganz eigenen Humorbegriff geprägt, ist im besten Sinne intellektuell und bewegt sein Millionenpublikum im Fernsehen und auf der Bühne. In diesem Buch geht es um Ottfried Fischers ungefiltertes Menschenbild, seinen liebevoll-provozierenden Blick auf die Frauen, um seine Erfolge, aber auch um seine Schwierigkeiten, in diesem Leben zu bestehen. Ottfried Fischer pur: philosophische Kleinode, minimale Komödien und nahezu unglaubliche Wahrheiten.

Empfehlungen Bühne

...als ob sie Emma hießen
So machen wir Theater
Ohne Liebe trauern die Sterne
Bitte lasst mich mitspielen!
Ich bleib noch ein bissl

Empfehlungen Filmbücher

Verfolgungsjagden
Proben für Film
Hollywood und das Projekt Amerika
Audio History des Films
Gewalt im Bild

Theater allgemein

...als ob sie Emma hießen
Theatergeschichte in einem Band
Ich kann's nicht lassen
Suchers Welt: Theater
Das offene Geheimnis

Empfehlungen Filmregie

Traumwelten
Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?
Billy Wilder
Quentin Tarantino Unchained
Gilliamesque

Stöbern Film

CINEMAPS
Film für Film
Karl May. Die Orientfilme: Der Schut - Durchs Wilde Kurdistan - Im Reiche des silbernen Löwen
100 x Österreich
007 - Live And Let Die
Fashion & Film
1001 Filme, die Sie sehen sollten, bevor das Leben vorbei ist
Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?
Proben für Film
Pierre-Brice-Edition 'Über Nacht war ich Winnetou!'
Die Kunst der Filmregie
Film verstehen
Orte des Kinos - Auf den Spuren von Winnetou und Game of Thrones in Kroatien
Normalsein ist nicht einfach
Lexikon des internationalen Films - Filmjahr 2017
Sissi
Film für Film
Ein Lidschlag, Ein Schnitt
Weniger ist mehr